„Pilgern vor der Haustür“ – am 25. September 2021

1 Min. Lesezeit
Aktuelles

„Pilgern vor der Haustür“

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt der ELKB: Herzliche Einladung zum „Pilgern vor der Haustür“ – der Termin wurde pandemie-bedingt verschoben auf Samstag, 25. September 2021, von 9 bis ca. 13.30 Uhr.

Viele Menschen wünschen sich eine Pause vom Alltag. Dazu bieten wir einen Pilgerweg in der Schweinfurter Flur an.

Pilgern bedeutet Aufbrechen, sich auf den Weg machen, Neues wagen. Raus aus dem Alltag, seinem Tempo entfliehen und eine Pause einlegen. Sich Zeit für sich selbst nehmen und dabei spirituelle Erfahrungen sammeln.

Die Wegstrecke beträgt ca. 11 km, ist nicht barrierefrei. Beim Laufen und Pausieren können wir mit allen Sinnen Wald, Wege und Ausblicke genießen. Pilgerbegleitung: Evi Pohl, Sozialsekretärin, Qualifizierte Pilgerbegleiterin der Evang.‐Luth. Kirche in Bayern – Kosten: 5 Euro Teilnahmebeitrag.

Haben Sie Interesse? Dann fordern Sie bitte unsere Ausschreibung beim kda an –  Tel. 09721/25216 oder kda.schweinfurt@kda-bayern.de

„Tag der Ausbildung“ bei Glöckle – Digitale Messen und alles zur Ausbildung
Internet, Smartphone und Co. – Elterntalk bietet neue Möglichkeit sich zu digitalen Medien in der Familie auszutauschen!

Weitere Artikel

Die Dampflok 98 886 ist das Zugpferd des Rhön-Zügle. Die für bayerische Lokalbahnen entwickelte Lok war bis 1968 auf der Strecke Bad Neustadt–Königshofen im Einsatz. Heute fährt sie als Museumsbahnlokomotive. Foto: Patricia Linsenmeier.

Wie die Eisenbahn aufs Land kam: Vortrag mit Andreas Knipping

Dokumentarfilm „Es ist immer in meinem Kopf“

Wanka Tonka – Schönes entdecken und erleben

Willkommen im Brunnenhof Handthal!

Brunnenhof Handthal – Wenn Genuss auf große Unterhaltung trifft

50 Jahre Groschenheft – Was für ein Abend…

„Messer- & Scherenschleifer” – Roman Winter kommt …