Buchvorstellung: Blaufalter

1 Min. Lesezeit
Literatur

Die dunkle Seite einer Heilerziehungsanstalt

Linda Stahl, Berner Regionaljournalistin, tritt in die Fußstapfen ihres bekannten Autoren-Großvaters Maximilian und wird Schriftstellerin. Für ihr Debüt recherchiert sie zur Heilerziehungsanstalt Aarburg, in die auch einst ihr Großvater eingesperrt wurde.
Als dieser jedoch zu Beginn der Recherche ermordet wird, ändert Linda ihre Pläne. Sie macht sich auf die Suche nach dessen Manuskript „Blaufalter“, das Maximilian während seiner Zeit in der Aarburg verfasst hatte. Hängt damit seine brutale Ermordung zusammen?

In Sascha Michael Campis neuem Kriminalroman paaren sich brutale Morde mit intelligenten Verstrickungen. Das Nachwort von Werner A. Disler, ehemaliger Erzieher in der Jugenderziehungsanstalt Aargau, verknüpft Campis fiktive Welt mit der echten und bringt eine weitere, spannende Ebene.

Sascha Michael Campi wurde 1986 in Aarau geboren. Als Krimiautor und Kolumnist, spezialisiert auf die Themen „Crime & Art“, im In- und Ausland tätig. Mitglied des Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Vereins sowie im Syndikat, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur. Sein Herz schlägt für Sport, Fitness, Literatur, seine zwei Katzen und die Stadt Bern.

Sascha Michael Campi, Blaufalter, Neptun Verlag, ET: September 2025, 220 Seiten, Hardcover, 22,00 €, ISBN: 978-3-85820-375-5.

Buchvorstellung: Effa, der Hirtenjunge
Buchvorstellung: Imelda und die blaue Feder

Weitere Artikel