Bahnhofsmission: Waffelverkauf und Aufruf zur Hilfe

1 Min. Lesezeit
AktuellesAllgemein

Die Bahnhofsmission Schweinfurt lädt am Montag, 23. Februar 2026, von 10 bis 12 Uhr zum Waffelverkauf auf Spendenbasis ein — solange der Vorrat reicht. Das Team der Bahnhofsmission freut sich auf regen Besuch.

In 2026 hat die Schweinfurter Bahnhofsmission 100-jähriges Jubiläum — eine weitere Veranstaltung ist in Planung und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Interesse für ein ehrenamtliches Engagement ist herzlich willkommen.

„Damit unsere Gesellschaft nicht immer ärmer und kälter wird, brauchen wir Ihre Hilfe, Ihren Kopf, Ihre Kraft und Ihre Phantasie in der Bahnhofsmission.
Wenn Sie Ihren Mitmenschen und deren Sorgen aufgeschlossen gegenüberstehen, körperlich und geistig fit sind und älter als 18 Jahre, sind Sie uns als ehrenamtliche Kolleg*in herzlich willkommen. Die Arbeit im Team und mit unseren Gästen wird Ihnen viel Freude bereiten, wenn Sie offen für Neues und Herausforderndes sind, selbst stabil im Leben stehen, zuhören und selbständig handeln können.“

Kontakt über Telefon 09721 85950 oder E-Mail: info@bahnhofsmission-sw.de

Website: www.bahnhofsmission-schweinfurt.de

Kultur ist brillant! Von Brillanten bis zu Rohdiamanten
Johanna Bonengels Buchtipp: „Ein Hund kam in die Küche” von Sepp Mall

Weitere Artikel