Open-Air „Üchtelhäuser Holzbläser“ & Bläserquartett „SILK“

1 Min. Lesezeit
Konzert

Einladung der Üchtelhäuser Holzbläser:

„Genießen Sie einen Sommerabend voller Musik zusammen mit den „Üchtelhäuser Holzbläsern“.

„Ein ganz besonderes Erlebnis bei freiem Eintritt erwartet Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber der etwas ruhigeren Klänge am Samstag, 8. August 2026 um 19:30 Uhr. Die „Üchtelhäuser Holzbläser“ laden gemeinsam mit dem Bläserquartett „SILK“ zu einem Open-Air-Konzert auf der Wiese hinter dem Buchcafé am Kirchberg 7 ein. Das Konzert findet unter freiem Himmel statt und bietet die perfekte Gelegenheit, Livemusik in entspannter Atmosphäre zu genießen.

Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, eigene Picknickdecken oder Klappstühle mitzubringen, um es sich auf der Wiese gemütlich zu machen. Den Verkauf von Getränken und Snacks übernimmt das Team im Buchcafé.

Musikalisch dürfen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm, passend zum Sommerabend, freuen. Erleben Sie die Klangvielfalt von Flöte, Klarinette, Fagott und Saxofon mitten im Grünen, abgerundet vom Blechbläserquartett „SILK“.

Der Eintritt ist frei. Um die Arbeit des Ensembles und die Organisation des Konzerts zu unterstützen, werden Spenden gerne entgegengenommen.

Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Innenräume von Kirchberg 7 aus.“

Kunstverein Schweinfurt: Jubiläums-Ausstellung „BestOf40“
August-Programm im KunstQuartier

Weitere Artikel

Janosch: „Oh, wie schön ist Panama“

Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde das Projekt „Region der Lebensretter“ auch beim Tag der Retter in Sennfeld, hier mit (von links) Christian Frank (Geschäftsführer ZRF Schweinfurt), Karin Dütsch (stellv. Geschäftsführerin ZRF Schweinfurt), Marcel Thein (Leiter der ILS Schweinfurt), Elke Schlösinger (Mitarbeiterin ZRF Schweinfurt) und Landrat Florian Töpper. Foto: ILS/Marcel Thein

Ersthelfer-App „Region der Lebensretter“ für Main-Rhön

Filme, die bewegen

August-Programm im KunstQuartier

© kunstverein sw

Kunstverein Schweinfurt: Jubiläums-Ausstellung „BestOf40“

Kunst verbindet – 700 € für das Frauenhaus Schweinfurt