„Wo sonst schnurrende Fellnasen zur Ruhe kommen, herrscht jetzt Baustellenlärm:
Ein Wasserschaden hat das Zuhause der Katzenarche Dittelbrunn unbewohnbar gemacht. Doch die Streunerkatzen brauchen Hilfe mehr denn je.“
Seit vielen Jahren ist die Katzenarche Dittelbrunn e.V. eine unverzichtbare Anlaufstelle für Streunerkatzen im Raum Schweinfurt. Mit viel Herzblut kümmern sich die Ehrenamtlichen um Kastrationen, medizinische Versorgung und geben heimatlosen Tieren eine zweite Chance auf ein gutes Leben. Doch nun hat ein schwerer Abwasserschaden das Vereinsgebäude unbrauchbar gemacht: Böden mussten aufgerissen werden, Wände sind durchnässt – an einen sicheren Aufenthalt für Mensch und Tier ist im Moment nicht zu denken.
Kein Platz für Notfellchen – aber die Arbeit geht weiter
Obwohl derzeit keine Katzen im Vereinsgebäude untergebracht werden können, läuft die Arbeit draußen unvermindert weiter. Jeden Tag, bei Wind und Wetter, versorgen die Helfer:innen mehrere Streunerkolonien in der Region:
- Sie füttern die Tiere
- Bringen kranke Katzen in die Tierklinik
- Organisieren Kastrationen
- Lassen chippen und impfen
Alles ehrenamtlich – aber nicht kostenlos.
Finanziell mit dem Rücken zur Wand
Die Sanierung des Gebäudes ist dringend notwendig. Gleichzeitig müssen die laufenden Kosten für Futter, Tierarzt und medizinische Versorgung gedeckt werden. Das bringt die Katzenarche an ihre finanziellen Grenzen.
So können Sie helfen:
Jede Spende – ob groß oder klein – bringt die Katzenarche ihrem Ziel näher: den Wiederaufbau ihres sicheren Zufluchtsorts und die Fortsetzung ihrer Arbeit für die Streunerkatzen.
Spendenkonto:
Katzenarche Dittelbrunn e.V.
IBAN: DE36 7906 9165 0006 5717 00
BIC: GENODEF1MLV
Verwendungszweck: „Renovierung + Streunerkatzen“
Oder direkt via PayPal:
paypal.me/katzenarche
Mehr Einblicke:
www.katzenarche.de
Facebook & Instagram: Katzenarche Dittelbrunn
„Danke, dass Sie den Schwächsten eine Stimme geben.“