European Speaker Award 2020: Schweinfurter im Finale in Stuttgart!

486
Frank Reiher im Finale beim European Speaker Award in Stuttgart

Es trafen sich am Samstag, 18. Juli 2020, die 22 Finalisten zum „Battle“ um die begehrte Trophäe. Als Location diente der große Ballsaal eines 4-Sterne Hotels in Stuttgart. Die Speaker standen dort nicht nur unter Beobachtung der Zuschauer, sondern mussten auch vor einer Fachjury, besetzt aus namhaften Vertretern aus der Wirtschaft und Redneragenturen, bestehen.

Der Große Ballsaal im Park Hotel Stuttgart

Bereits zum 2. Mal konnte sich Frank Reiher für das Finale des European Speaker Award in Stuttgart qualifizieren. In diesem Jahr trat er mit seiner Rede „Boost your life – bewege Deinen Arsch” an, um die begehrte Trophäe nach Schweinfurt zu holen.
Wie im Titel schon angedeutet, erweckte er direkt zu Beginn sein Publikum aus dem „Dornröschenschlaf“, als er dieses gleich mit einer gemeinsamen Übung begrüßte. In seiner Rede ging es dann mit viel Energie weiter, die Kernbotschaft war sein Model der 4-Lebenskonten.
Die hochkarätige Jury lobte nicht nur die Art und Weise des Vortrags, es gefiel besonders die Einbindung des Publikums, die provokante und dabei stets sympathische Art – der Schweinfurter wusste zu überzeugen.
Eines war an diesem Abend klar, auch wenn es diesmal nicht zu einen der ersten 3 Plätze reichte – dieser Auftritt war einer der unterhaltsamsten des ganzen Tages.
„Ich freue mich wahnsinnig darüber, zurück auf der Bühne zu sein, alles andere ist Moment nur zweitranig“ bilanziert Frank Reiher den Tag für sich selbst.
Eine weitere Teilnahme für 2021 ließ er offen, aber wer ihn und seinen Ehrgeiz kennt, weiss, dass er sich diesen Titel sicher noch holen will.