Die Pfarrei Heilig-Geist lädt zu folgenden besonderen Veranstaltungen ein:
Am Samstag, 10. Oktober spielt Kantor um 12.05 Uhr Martin Seiwert in der „Matinée am Samstag“ nach mit Mittagsgeläut die 6. Sinfonie für Orgel aus dem Jahre 1930 von Louis Vierne (1870-1937). Vierne war von 1900 bis zu seinem Tode Titularorganist der Kathedrale Notre Dame in Paris.
Am Sonntag, 11. Oktober singt der Heilig-Geist-Chor in der Vesper um 18.15 Uhr unter anderem Werke des englischen Komponisten H. Belfour Gardiner und Mendelssohn.
Der festliche Gottesdienst an Allerheiligen am Sonntag, 1. November um 11 Uhr steht ganz im Zeichen des Nürnberger Komponisten Johann Pachelbel (1653-1706). Neben seinem Hauptwerk , der Messe in C-Dur, stehen noch das Magnificat, die Orgeltoccata in e-Moll und der berühmte Canon auf dem Programm.
Zum Vokalensemble Hl. Geist gesellen sich die Solisten: Anja Gutgesell (Sopran), Julia Seiwert (Alt) Sebastian Köchig (Tenor) und Rüdiger Krehbiel (Baß).
Aus gegebenem Anlass ist das Orchester solistisch besetzt und besteht nur aus einem Streichquartett, Trompeten und Orgel.