Florian Silbereisen und die DDC Breakdancer gemeinsam on Tour

165
Foto: Christian Langer

Das Große Schlagerfest.XXL – Die Party des Jahres 2022 präsentiert von Florian Silbereisen geht am 26. April 2022 auf Tournee. Die Premiere in Riesa, Termine in ganz Deutschland und der krönende Abschluss in Wien. Auch die DDC Breakdancer sind wieder mit dabei und sorgen für spektakuläre Abwechslung im Programm.

Die DDC ist nun schon zum sechsten mal dabei. Nach der Corona bedingten Pause wird nun die Jubiläumstour von 2020 als “die Party des Jahres 2022” nachgeholt. „Das große Schlagerfest“ ist die erfolgreiche Tournee zu den großen ARD- /ORF-TV-Shows. Diese sind seit 25 Jahren ein Garant für unvergessliche Abende, mit spektakulären Bühnenshows und fantastischen Künstler. Genau das und nicht weniger darf auch von der Tournee erwartet werden. Dieses Spektakel werden sensationelle Gäste wie Marianne Rosenberg, Thomas Anders, Ross Antony uvm. begleiten. Außerdem mit dabei sind die Breakdancer der DDC, die es wohl im Blut haben spektakuläre Bühnenshows auf die Beine zu stellen.

Foto: Christian Langer

Seit 2016 sind sie mit ihren immer neuen und einzigartigen Shows fester Bestandteil der Tournee. Wer das große Schlagerfest mit Florian Silbereisen schon einige Jahre verfolgt, dürfte auch gemerkt haben, dass die Tänzer der DDC immer wieder außergewöhnliche, sich selbst übertreffende Shows auf die Beine stellen. Jedes Jahr aufs neue wurden Show-Openings sowie einzelne Showparts exklusiv für das große Schlagerfest entwickelt, um das Publikum bei der Tournee mitzureißen und zu begeistern. Die Leidenschaft, Kreativität und der besondere Sinn für Entertainment steckt der gesamten Crew schon immer in den Knochen. Groß und Größer denken, ausprobieren und experimentieren und am wichtigsten, den Spaß nie verlieren – das ist es was die DDC ausmacht und was den ursprünglichen Hobby-Breakdancern mittlerweile riesigen Erfolg eingebracht hat.

Sie sind nicht nur seit 2016 fester Bestandteil dieser Tournee und stehen jedes Jahr aufs neue mit Florian Silbereisen auf der Bühne. Sie sind außerdem immer wieder gern gesehene Gäste in den verschiedensten TV-Formaten in Deutschland und Europa. Beispielsweise gingen sie als Sieger aus der SAT1. Show “It`s showtime – das Battle der Besten” und aus der österreichischen Sendung “Show your Talent”. Neben den großen Samstagabend Formaten performen sie allerdings auch sehr gerne bei Produktionen wie „Verrückt nach Meer“ in der ARD und waren bereits mehrmals im ZDF Fernsehgarten zu sehen.

Ihre einzigartigen Crossover-Shows wie „Breakinʻ Mozart“ oder „Breakdance in Lederhosen“ tanzen die DDC Breakdancer in großen Hallen vor begeistertem Publikum im In- und Ausland. Mehr als 1.000.000 Besucher waren in den letzten Jahren fasziniert von den Weltmeistern. Die DDC Breakdancer sind zudem begehrte Gala-Gäste. Für den FC Bayern waren sie das Highlight ihrer Weihnachtsfeier. Sie begleiteten ebenso das Benefizspiel von Dirk Nowitzki und Manuel Neuer und die Laureus Sport for Good Gala mit Boris Becker und Franz Beckenbauer. Seit ihres Charity-Engagements mit Kindern und Jugendlichen in Afrika können sie sogar den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama zu ihren Fans zählen.

An der Seite von Florian Silbereisen und den vielen weiteren großen Stars beim großen Schlagerfest jedes Jahr aufs Neue aufzutreten, ist für die Breakdancer immer wieder ein Highlight. Obwohl die Anfragen für neue Auftritte nun wieder einprasseln und die Tänzer ständig on Tour sind und während der Tournee sogar mit Doppelbesetzung ander Auftritte haben, schaffen sie es doch immer wieder großartiges zu leisten und neue und außergewöhnliche Shows auf die Beine zu stellen. Denn das ist der Anspruch. den die Tänzer sich selbst stellen und wofür sie brennen.
tamara@ddc-entertainment.de