Bestseller-Autor Dr. Umes stellt neues Buch vor

968

Benefizveranstaltung des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt im Alexander-von Humboldt-Gymnasium Schweinfurt – Verleihung des YWPA-Awards

Der bekannte Bestsellerautor Dr. Umeswaran Arunagirinathan liest auf Einladung des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt am Freitag, 8. Juli, 18.30 Uhr, bei einer Benefizveranstaltung des Clubs in der Aula des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums Schweinfurt.
Dr. Umeswaran Arunagirinathan stellt sein neues Buch „Grundfarbe Deutsch – warum ich dahin gehe, wo die Rassisten sind“ vor und sich den Fragen der Besucher.

Der 43jährige Autor wurde in Sri Lanka geboren und kam als 12jähriger nach Deutschland. Nach seiner Flucht begann er schon bald, sich zu engagieren, wurde Schüler- und Schulsprecher, studierte in Lübeck Medizin und wurde an der Universität Hamburg promoviert. Der Facharzt für Herzchirurgie ist inzwischen gern gesehener Gast in verschiedenen Talkshows.

Eingebunden in diesen Abend ist die Verleihung des „Young Women in Public Affairs“-Preises des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt. Maria Albert-Wirsching, im Club verantwortlich für dieses Projekt, freut sich mit ihrem Team sehr, „dass wir sowohl Dr. Umeswaran Arunagirinathan als auch das AvH-Gymnasium für diesen Anlass begeistern und gewinnen konnten.“

Der Eintritt zur Lesung und zum Gespräch mit Dr. Umeswaran Arunagirinathan sowie zur Award-Verleihung beträgt im VVK 10 Euro, Abendkasse 12 Euro, Schülerinnen und Schüler 4 Euro. Vorverkauf: Buchhandlung Collibri, Markt 19, und Sauer Raumtex, Rosengasse 8.