Buchvorstellung: „Catan – Geheimbund der Raben“

769

„Catan – Geheimbund der Raben“ ist die Fortsetzung von „Catan – Der Roman“, nach dem weltweit bekannten Spieleklassiker von Klaus Teuber.

Neue Herausforderungen erwarten die Siedlerinnen und Siedler im zweiten Band der Trilogie und wie immer stehen dabei Werte wie Freiheit, Demokratie und Zusammenhalt im Fokus. Der Titel erscheint ebenfalls als Hörbuch.

Achtzehn Jahre sind vergangen, seit die Siedler auf Catan angekommen sind, und Fürst Thorolf herrscht mit harter Hand über Waldhafen. Einige Unfreie, die unter der zunehmenden Willkür ihrer Herren leiden, schließen den Geheimbund der Raben – so wie die Vögel frei durch die Lüfte gleiten, wollen auch sie selbst über ihr Schicksal bestimmen und der Gemeinschaft entfliehen. Als sich Thorolfs Tochter Jora mit den Unfreien verbündet, wird der Fürst vor die schwere Entscheidung zwischen dem Erhalt seiner Macht und dem Leben seiner Familie gestellt …

Klaus Teuber © lichtpunkt Michael Ruder

„Manchmal, wenn ich Catan spielte, ging die Fantasie mit mir durch“, so beschrieb der Catan-Erfinder Klaus Teuber den entscheidenden Impuls für seine gleichnamige Roman-Trilogie, mit der er nicht nur Spielerinnen und Spieler, sondern auch Fans historischer Romane anspricht. Die Trilogie ist für Leserinnen und Leser ab 16 Jahren geeignet.

Weitere Infos zu Catan – Der Roman: https://www.kosmos.de/content/index.php?id=2709

Über Catan – Das Spiel: Mit Catan hat Klaus Teuber vor über 25 Jahren eine neue Form des Gesellschaftsspiels geschaffen, die für die gesamte Brettspielwelt beispielgebend wurde. 40 Millionen verkaufte Exemplare weltweit, verlegt in über 70 Ländern und erhältlich in mehr als 40 Sprachen: Catan ist eines der erfolgreichsten Spiele der Welt und längst Kult. Rund um das faszinierende Spiel hat sich seither eine weltweite Catan Fangemeinde gebildet. Über Generationen hinweg wird mit ungebrochener Begeisterung gesiedelt, gehandelt und gebaut. Neben dem Brettspiel, den Erweiterungen und Sondereditionen bieten Kartenspiele, Computerspiele und Apps weiteren Spielespaß.

Klaus Teuber († 1. April 2023) zählte zu den weltweit erfolgreichsten Spieleautoren. Der Durchbruch gelang ihm 1995 mit dem Spiel „Die Siedler von Catan“, heute „Catan – Das Spiel“. Der ausgebildete Zahntechniker führte mit seinen Söhnen Benjamin und Guido Teuber die Catan GmbH. Er war zuständig für die Entwicklung neuer Spiele, die er gemeinsam mit seinem Sohn Benjamin entwickelte. Mit der Roman- Trilogie erfüllte er sich einen Lebenstraum.

Catan – Geheimbund der Raben (Band 2), ET Oktober 2023, ab 16 Jahren, Kosmos Verlag, 576 Seiten, 21,5 x 15,2 cm Gebundene Ausgabe, 26 €. ISBN 978-3-440-17802-7.
Auch als Hörbuch erhältlich. Sprecher Alexander Bandilla, ISBN 978-3-8032-9300-8, Laufzeit 850 Min., 24,99 €.