Vom 22. November bis 5. Dezember 2024 stellt Uwe Dinkhoff seine Fotos in den Räumen des Schweinfurter Hospizvereins in der Cramerstraße 24 b aus.
Vernissage ist am Mittwoch, 20. November, von 17 bis 19 Uhr – Finissage mit Workshop ist am Donnerstag, 5. Dezember von 17 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Bilder und Fragen, um mit sich selbst und anderen ins Gespräch zu kommen:
Die Ausstellung „Vergänglichkeit und Schönheit” geht der Frage nach, was uns die Umwelt, speziell die uns umgebende Natur, eigentlich angeht.
Sie fragt, ob sich in dem, was uns umgibt, unserer Mitwelt, Antworten finden lassen auf die Fragen nach dem Warum, Wozu und Wohin unseres Hierseins angesichts der Vergänglichkeit.
Sie zeigt, dass unsere Umwelt nicht einfach eine Kulisse um uns herum ist, sondern ein Teil von uns, mit dem wir in Austausch, in Resonanz treten können.
Je nachdem, mit welchen Gedanken und Gefühlen wir die Mitwelt wahrnehmen, sehen wir anders oder anderes oder wir deuten das Wahrgenommene unterschiedlich.
Befragen wir die Mitwelt nach Lösungen für ein Problem oder stellen wir Fragen, erhalten wir „Antworten”.
„Lassen Sie sich durch die Bilder und die vorgeschlagenen Fragen inspirieren und zum Nachdenken verleiten. Kommen Sie mit Ihren ganz persönlichen Fragen und finden Sie Antworten bei der Betrachtung der Bilder, beim Reflektieren der zu jedem Bild gehörenden Fragen oder im Austausch mit anderen Besuchern”, so die Einladung des Künstlers und des Hospizvereins.
Geöffnet ist jeweils von 15 bis 18 Uhr an den Tagen 22./ 25./ 26./ 28./ 29. November und 2./ 3./ 5. Dezember.