Neujahrskonzert: Vokalensemble „Take 5“ in Gerolzhofen

1 Min. Lesezeit
Konzert
Das Rhöner Vokalquintett „Take 5“ © Emily Heinisch

Seit mehr als 10 Jahren ist das Rhöner Vokalquintett „Take 5“ schon in deutschen Gefilden unterwegs. Am Neujahrstag präsentieren die vier Damen und ihr Pianist in Gerolzhofen ein Konzertprogramm, das sich von bekannten Popsongs, Jazzklassikern, Latin- und Soulstücken über unvergessene Film- und Musicalhits bis hin zu Klassikern der Comedian Harmonists, von Georg Kreisler und anspruchsvollen Eigenkompositionen erstreckt.

Das Gros der Stücke wird instrumental von Pianist Wolfgang Klösel unterstützt, aber auch einige A-Cappella-Werke werden zu hören sein. Weitere Besetzung: Gaby Dinglinger, 1. Sopran; Kerstin Heinisch, 2. Sopran; Silvia Klösel, 1. Alt; Katharina Heid, 2. Alt.

Termin: Mittwoch, 1. Januar 2025, um 16 Uhr im Alten Rathaus Gerolzhofen, Marktplatz 20.
Eintritt: 18 € Vvk / 20 € AK; Vvk in der Tourist-Information Gerolzhofen, info@gerolzhofen.de, Tel. 09382 903512.

TILT – Der Jahresrückblick! Urban Priol in Bad Kissingen
„Alles, was das Leben ist“

Weitere Artikel

TecGirls’Day 2026

Sadaf Zahedi, Q-WEB © Caroline Plaschnick

20 Jahre Poetry Slam Schweinfurt

Rebecca Weber (Wirtschaftsförderung Landkreis) und Markus Holle (Wirtschaftsförderung Stadt) präsentieren die aktuelle Ausgabe des Ausbildungskompasses für Stadt und Landkreis Schweinfurt. Foto: Andreas Lösch

Ausbildungskompass 2026/2027 – Stadt und Landkreis Schweinfurt

1. Slow Art-Abend im KunstQuartier. @ Claudia Graser

Slow Art · Warum wir Kunst wieder Zeit schenken sollten

September-Programm im KunstQuartier

Wenn der Körper Signale sendet