Vesperkirche 2019 – vom 20. Januar bis 10. Februar

1 Min. Lesezeit
AktuellesAllgemein

Vom 20. Januar bis 10. Februar 2019 findet in der St. Johannis-Kirche Schweinfurt die fünfte Vesperkirche statt. Unter dem Motto „Miteinander für Leib & Seele“ wird zum Essen in die Kirche eingeladen.

Das Menü kostet 1,50 €, für Kinder 50 Cent. Während der Vesperkirchenzeit von 11.30 bis 14.30 Uhr gibt es unterschiedliche Angebote, von Haareschneiden über Fußpflege, Blutdruckmessen und vieles mehr. Unterschiedliche Organisationen stellen sich vor. Um 13 Uhr findet das Wort in der Mitte statt.

An den drei Donnerstagen gibt es jeweils um 19 Uhr in der St. Johannis-Kirche ein Abendprogramm: Konzert mit dem Gospelchor „Voice of Glory“ aus Stadtlauringen (24. Jan.), Themenabend „Zusammenleben im Alter – geht das?“ (31. Jan.), ein musikalischer „Ohrenschmaus“ mit Pfarrerinnen und Pfarrern aus dem Dekanat Schweinfurt (7. Feb.).

Näheres in der Vesperkirchen-Broschüre, die in den Kirchen ausliegt. Weitere Infos sowie die Meldebögen für Gastgeber sind im Pfarramt erhältlich oder unter www.vesperkirche-schweinfurt.de

Kuchenspenden (Tel. 0176 72913539), Vesperkirchentelefon 0176 72913520.

„Das fängt ja gut an!“ – Volkshochschule Schweinfurt zum Jahresbeginn
Grundschulprojekt: Handball-Stars zu gewinnen

Weitere Artikel

Die Autorin Turid Müller © Torge Niemann
Literatur

Aktuelles Interview und Buch: „Unter dem Strand“ – Ein Ostsee-Krimi

Literatur

„Meine wunderbare Landküche“: Einfach kochen, bewusst genießen

Fotos: Anna Denner
Aktuelles

Wandertag des BRK-Waldkindergarten Üchtelhausen

Hexe Walpurga sorgt zur Walpurgisnacht im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen für magischen Familienzauber. Foto: Renate Petrenko.
Aktuelles

Walpurgisnacht 2026 im Freilandmuseum Fladungen

Foto: Michael Grafberger
Aktuelles

Abenteuer & Allrad 2026 in Bad Kissingen

Aktuelles

44. Schweinfurter Seniorenwochen 2026