Ein fröhliches Antidepressivum: „Stadt der Tiere”

1 Min. Lesezeit
AktuellesLiteratur

Die „Stadt der Tiere” von Joan Negrescolor ist ein Feuerwerk der Fantasie und Farbigkeit: Ein fröhliches Antidepressivum in Buchform – für Kinder genauso wie für Erwachsene.

Das Mädchen Nina nimmt die Leser mit in ihre kunterbunte Stadt der Tiere und Pflanzen, in der verlorene Dinge gefunden und Träume wahr werden können. „Die Stadt der Tiere” ist eine traumhaft schön erzählte Geschichte und zugleich eine große Feier der Schönheit der Natur. Ein wunderschönes, künstlerisch gestaltetes Bilderbuch in strahlenden Farben, das auf jeder Seite positive Energie versprüht und zum Weiterträumen einlädt.

Nicht umsonst hat dieses Buch seit seinem Erscheinen gleich mehrere Preise erhalten: White Ravens Award, Gran Junceda Award, Golden Pinwheel, Bologna Ragazzi Award u.a.

Joan Negrescolor, geboren 1978, ist ein Designer und Illustrator. Er stammt aus Barcelona.

‚Die fantasievolle Geschichte lässt zwar viele Fragen offen, aber wer sich auf das Feuerwerk der leuchtenden Farben einlässt, wird seine Freude daran haben.‘ (Booklist)

Die Stadt der Tiere, Joan Negrescolor, Midas Kinderbuch, 40 Seiten, 24×32 cm, Hardcover, 20 €. ISBN: 978-3-03876-155-6.

Mit dem Nachäffchen auf Entdeckungsreise – Kinderyoga-Übungen toll aufbereitet und verpackt
Unser Juni-Buchtipp: „Monschau” von Steffen Kopetzky

Weitere Artikel

Fotos: Anna Denner
Aktuelles

BRK-Waldkindergarten Üchtelhausen: Ein erlebnisreicher Wandertag voller Naturentdeckungen

Hexe Walpurga sorgt zur Walpurgisnacht im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen für magischen Familienzauber. Foto: Renate Petrenko.
Aktuelles

Hexenzauber zur Walpurgisnacht 2026: Familienprogramm im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen

Foto: Michael Grafberger
Aktuelles

Abenteuer & Allrad 2026 in Bad Kissingen

AktuellesAusstellungen

Industremuseum: Wolfgang Rücknagel erhält ersten AKI Ehrenpreis

Aktuelles

44. Schweinfurter Seniorenwochen 2026

Aktuelles

Gästeführungen im April 2026