„Lerne Deinen Stress zu coachen” – zoom-Abendkurs im März 2022

1087

Lampenfieber und Prüfungsangst belasten viele Menschen vor Prüfungen, wenn sie Referate bzw. Vorträge halten sollen oder wenn ein Vorstellungsgespräch bevorsteht.

Es sind Gedanken wie „Ich schaffe das nicht!” oder „Wenn es nicht gelingt, halten mich meine Freunde /Eltern für einen Versager!”, die stressige Angstgefühle auslösen. Es sind diese negativen Gefühle, die dazu führen, dass Ergebnisse nicht so gut ausfallen, wie aufgrund der vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwarten gewesen wäre.

Marlen Potting und Kirsten Wunder bieten online via Zoom einen 3-maligen Abendkurs, in dem sie die Methode „the work“ von Byron Katie vorstellen. Im geschützten Rahmen werden diese überstarken Befürchtungen, die die Quelle der Angst sind, mit „the work” betrachtet.

Ziel ist es, belastende, Angst verursachende Gedanken mittels dieser einfachen, leicht erlernbaren (und auf viele andere Themen und Lebensbereiche anwendbaren) Methode zu überprüfen und dem Gefühl der Angst den Boden zu entziehen.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, jedoch wird eine normale psychische Belastbarkeit vorausgesetzt. Seminarpreis: 150 €.

Termine: Fr. 11., 18., 25. März, jeweils von 17.30 bis 20.30 Uhr sowie optional ein kostenloser Zusatztermin am Fr. 8. April, ab 17.30 Uhr.

Anmeldung und weitere Infos: Kirsten.Wunder@web.de, www.KirstenWunder.de