DDC Summer Festival beim Kultursommer Schweinfurt

123

Waterfun, Workshops, Shows & Live Music am Kessler Field

Am 17. Juli krönt die DDC Factory den Abschluss der Open Air Bühne am Kessler Field mit einem Festival für die ganze Familie – das DDC Summer Festival. Von 13 bis 21 Uhr kann man bei freiem Eintritt auf dem Gelände entspannen, mit der Badehose im Pool chillen oder die Waterslide testen, sowie kostenfreie Workshops der DDC Factory ausprobieren. Und natürlich das Highlight, eine Showeinlage der DDC zusammen mit Schülern aus der DDC Factory. Es gibt Liegestühle, Sonnenschirme und Sitzmöglichkeiten, aber man kann auch einfach seine eigene Picknickdecke o.ä. mitbringen.

Großes Abschlussfest der Open Air Bühne am Kessler Field
2021 war die DDC mit einem eigenen Programm auf der Bühne am Kessler Field zu sehen und das direkt viermal vor ausverkaufter Wiese. Für 2022 kam dies leider nicht mehr in Frage, da im Juli die Lichtverhältnisse noch nicht optimal sind für solch eine Show, aber auch der Terminkalender zum Glück wieder mehr als gefüllt ist. Dennoch entwickelte sich sehr spontan die Idee etwas für die Stadt Schweinfurt und den Kultursommer zu machen und vor allem etwas für Kids & Teens.

Von 13 bis 21 Uhr ist rund um die Uhr Programm, aber man kann auch einfach mit einem kühlen Getränk im Pool oder auf dem Liegestuhl entspannen. In der DDC Factory werden verschiedenste Workshops angeboten von 13 – 20 Uhr kann man hier alles möglich ausprobieren von Ballett, über Hip Hop bis hin zu Akrobatik. Natürlich auch Breakdance und zum Ausklingen am Abend ist auch Yoga mit im Programm.

Waterslide, DJs, Cool Drinks und Eis
Auf der Wiese gibt es einen großen Pool für Kids & Teens zum Plantschen sowie vereinzelt kleinere Pools zum Entspannen. Es sind Schattenplätze aufgebaut mit Sitzsäcken und Liegestühlen. Es gibt durchgehend Getränke, sowie Essen. Auch für Eis ist gesorgt. Als Highlight gibt es eine 30m Waterslide für jedes Alter. Und parallel dazu sorgen zwei der angesagtesten DJs für die perfekte Stimmung – DJ Sherlock Jones & DJ Pat Benedetti.

Um 15 Uhr gehört die Bühne Schweinfurter Rappern, die eigene Songs performen werden. Hier zeigt Schweinfurt was es noch so zu bieten hat. Parallel wird durchgehend die Möglichkeit angeboten auf dem Gelände Graffiti zu sprayen. Hier kommen auch ein paar Profi-Sprayer und gestalten die Bauzaunabsperrung des Geländes neu.

17 Uhr – Show der DDC zusammen mit Ihren Schülern
Das Highlight wird die Showdarbietung sein, u.a. mit Profis der DDC. Aber vor allem die Schüler sollen hier im Fokus stehen und eine Bühne bekommen. D.h. neben Performances der DDC auf der Bühne, werden auch Schüler aus den verschiedenen Kurs-Bereichen auf der Bühne performen. Danach kann man den warmen Sommerabend noch im Sonnenuntergang gemeinsam mit DJ Sherlock Jones ausklingen lassen.