„Lieder für den Frieden” in Grettstadt

645

Der Chor conTakte veranstaltet am Sonntag, 7. Mai 2023, um 18.30 Uhr in der Kirche St. Peter & Paul in Grettstadt ein Konzert. Zusammen mit befreundeten Musikern, Sängerinnen und Sängern präsentiert er bekannte und neue Lieder vom und für den Frieden.

Seit einem Jahr findet dieser unsägliche Krieg in der Ukraine quasi gefühlt vor unserer Haustür statt, Befürchtungen vor einer Ausweitung, ja vor einem Atomkrieg beschäftigen uns.

Wie Corona uns alle gelehrt hat, besonders dankbar für unsere Gesundheit zu sein, so sensibilisiert uns dieser Krieg für den bislang anhaltenden Frieden in Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges.

Mit diesem Konzert sollen diese Gedanken aufgegriffen werden. Der musikalische Bogen spannt sich von den altbekannten Friedensliedern aus den 1960ern von Joan Baez und Bob Dylan über Lieder von Reinhard Mey und Konstantin Wecker bis hin zu Songs unserer Zeit. Eintritt freiwillige Spende.