Verlängerung der Fotoausstellung „Der Steigerwald und seine Gesichter“

814
Die Charakterporträts aus dem Steigerwald von Cella Seven sind noch bis 11. August im Steigerwald- Zentrum zu sehen. (Fotos: Cella Seven)

Erfolgreiche Ausstellung mit über 10.000 Besuchern im Steigerwald-Zentrum

Handthal, 28.07.2023 – Dass die Fotoporträts des Schlüsselfelder Fotografen Cella Seven etwas ganz Besonderes sind wusste man am Steigerwald-Zentrum gleich. Aber dass die Ausstellung „Der Steigerwald und seine Gesichter – Menschen im Porträt“, die seit April dort im Haus gezeigt wird, so viele Menschen anspricht, ist zur großen Freude der Macher eine positive Überraschung.

Über 10.000 Besucher haben die Ausstellung seit Mitte April 2023 bereits gesehen. „Viele Besucher und Besucherinnen haben uns berichtet, dass sie extra wegen der Ausstellung zu uns gekommen sind, auch mit längeren Anfahrtswegen. Das hat uns wirklich beeindruckt,“ erzählt Louis Kalikstein, Forstlicher Leiter des Steigerwald-Zentrums.

Freuen sich über den großen Erfolg der Fotoausstellung mit Steigerwälder Charakterporträts (v.l.n.r.): Daniela Mahroug, Geschäftsleiterin Trägerverein Steigerwald-Zentrum, Louis Kalikstein, Forstlicher Leiter Steigerwald-Zentrum, und Cella Seven. (Fotografin: Carlotta Haissig)

Auch der Künstler Cella Seven erhielt sehr viele anerkennende Rückmeldungen. „Hinter jedem der Bilder spürt der Betrachter eine Geschichte, teilweise gibt es persönliche Verbindungen. Das ist das Außergewöhnliche an dieser regionalen Ausstellung,“ ergänzt Daniela Mahroug, Geschäftsleiterin des Trägervereins. Deshalb hat sich das Team nun dafür entschieden, die Ausstellung zwei weitere Wochen im Steigerwald-Zentrum zu präsentieren. Ende Juli sollten die Fotoporträts ursprünglich wieder abgehängt werden, nun ist noch bis einschließlich 11. August 2023 Gelegenheit für einen Besuch der Ausstellung.

Die Öffnungszeiten des Steigerwald-Zentrums sind Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr.