Vortrag: Bunte Vielfalt wieder entdecken    

1 Min. Lesezeit
Aktuelles

Eine bunte Palette alter und samenfester Sorten in unseren Gärten pflegen und erhalten – wie das geht, erklärt Barbara Keller vom Verein „open house“ bei einem Vortrag am Donnerstag, 6. Juli 2023, um 19.30 Uhr im Evang. Gemeindezentrum, Balthasar-Neumann-Str. 23, Werneck. Der Eintritt ist frei.

Was verbirgt sich hinter dem Begriff „samenfestes“ Saatgut?
Wie können wir uns im eigenen Gemüsegarten unabhängig machen vom standardisierten Angebot des Supermarktes?
Wie gelingt es uns, mit der richtigen Auswahl geschmackliche Alternativen und robuste Gemüsesorten in unseren Gärten zu kultivieren.

Der Frauentreff der Evang. Kirchengemeinde Werneck lädt alle Interessierten ein zu Information und Austausch.

Wildpark in den Ausstellungen des zukünftigen Kulturforums?
Weinfest in den Gassen des ältesten Schweinfurter Stadtteils – der Zürch

Weitere Artikel

Fotos: Anna Denner
Aktuelles

BRK-Waldkindergarten Üchtelhausen: Ein erlebnisreicher Wandertag voller Naturentdeckungen

Hexe Walpurga sorgt zur Walpurgisnacht im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen für magischen Familienzauber. Foto: Renate Petrenko.
Aktuelles

Hexenzauber zur Walpurgisnacht 2026: Familienprogramm im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen

Foto: Michael Grafberger
Aktuelles

Abenteuer & Allrad 2026 in Bad Kissingen

AktuellesAusstellungen

Industremuseum: Wolfgang Rücknagel erhält ersten AKI Ehrenpreis

Aktuelles

44. Schweinfurter Seniorenwochen 2026

Aktuelles

Gästeführungen im April 2026