Bürger-und Kulturverein Oberndorf (BKVO): Serenade und Bürgerfest

1 Min. Lesezeit
Aktuelles

Am Mittwoch und Donnerstag, 15. und 16. Juni, feiert der Bürger-und Kulturverein Oberndorf (BKVO) sein 25-jähriges Bestehen mit einem Fest rund um das Feuerwehrhaus in Oberndorf.

Der umtriebige Verein will das Kulturleben fördern und unterstützen. Um in die Jubiläums-Feierlichkeiten einzustimmen, lädt er am Mittwoch ab 18 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger bei freiem Eintritt herzlich ein zu einer Serenade – mit einem bunten Strauß an Melodien und Liedern.
Als Hausherren beginnen die Oberndorfer Barden, gefolgt vom Ökumenischen Kirchenchor Oberndorf und dem Frauenchor Harmonie. Anschließend sind die Sängerlust 1867 Schweinfurt, der FAG Kugelfischer Sängerchor 1927 und der Gesangsverein 1870 Sennfeld zu hören. Den Abschluss des Abends übernimmt das Ensemble Chorissimo aus Bergrheinfeld.

Am Fronleichnamstag geht der Festbetrieb ab 11 Uhr weiter mit einem Weißwurstfrühstück, musikalisch umrahmt vom Alleinunterhalter Tom Ressel. Das Nachmittagsprogramm sieht die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder vor – für den Musikgenuss stehen die Hergolshäuser Musikanten.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Die Veranstaltung findet dank des bereitstehenden Festzeltes bei jedem Wetter statt.

„Die Apollo-Morde“ – ein fesselnder Weltraumthriller
kulturbunt setzt auf Bewährtes und präsentiert zum 3. Mal: „The Wonderfrolleins“

Weitere Artikel

Rebecca Weber (Wirtschaftsförderung Landkreis) und Markus Holle (Wirtschaftsförderung Stadt) präsentieren die aktuelle Ausgabe des Ausbildungskompasses für Stadt und Landkreis Schweinfurt. Foto: Andreas Lösch

Ausbildungskompass 2026/2027 – Stadt und Landkreis Schweinfurt

1. Slow Art-Abend im KunstQuartier. @ Claudia Graser

Slow Art · Warum wir Kunst wieder Zeit schenken sollten

Wenn der Körper Signale sendet

Kulturamt Haßfurt – das Herbstprogramm ist da!

Janosch: „Oh, wie schön ist Panama“

Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde das Projekt „Region der Lebensretter“ auch beim Tag der Retter in Sennfeld, hier mit (von links) Christian Frank (Geschäftsführer ZRF Schweinfurt), Karin Dütsch (stellv. Geschäftsführerin ZRF Schweinfurt), Marcel Thein (Leiter der ILS Schweinfurt), Elke Schlösinger (Mitarbeiterin ZRF Schweinfurt) und Landrat Florian Töpper. Foto: ILS/Marcel Thein

Ersthelfer-App „Region der Lebensretter“ für Main-Rhön